Eddy,warum baust Du an den orginalen Kuppluingen rum,wenn die doch sooo toll sind???
Machen dich die 215mm soo geil....die nicht mal die 700ter Motoren aushalten?
Probleme mit Sportkupplungen gibt es nur, wenn man keine Ahnung hat,den Aktuator nicht verstärkt und nicht richtig einstellt
und halt wie in meinem Fall,das der Motor zu viel Drehmoment generiert.Heut Morgen wäre ich fast das erste mal liegen geblieben,weil
die Kupplung rutscht,sich auf der Fahrt zur Arbeit zu stark runtergeschliffen hat und der Aktuator dadurch zu viel Vorspannung hatte.
Da hat er es nicht mehr geschafft,die Druckplatte zu drücken.Ich muÃte mich dann unters Auto legen,Aktuator neu einstellen,dann ging es
wieder.
Normal braucht man den Aktuator aber nur ca alle 40000km mal neu einstellen,weil die Kupplungen normal nicht rutschen.
Ansonsten gibt es an den Sportkupplungen nichts zu meckern,man muà halt nur Ahnung haben und ein Händchen für die richtige Aktuatoreinstellung.
Wenn die Sportkupplung rutscht,so wie in meinem Fall,dann überträgt sie immer noch genügend Kraft um zu beschleunigen.
Mit der orginalen ScheiÃkupplung hätte ich mich Damals beim Ãberholversuch fast tot gefahren,weil man damit,wenn sie rutscht überhaupt nicht vorwärz kommt.